diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Neue Umsatzquellen erschließen Gartenfreunde haben nicht nur einen Garten. Sie haben selbstverständlich auch eine Wohnung oder gar ein Haus. Und oft sind sie Heimwerker, brauchen Geräte wie Bohrmaschinen, Fuchsschwänze, Sauger etc. Die Kombination von Garten- und Heimwerkerbedarf ist eine gute Chance, den Umsatz zu erweitern - das gilt für den Handel, aber natürlich auch für Hersteller wie zum Beispiel Gardena. Das Gardena accu-system V 12 bietet sich für den Gartenfachhandel ideal zur sinnvollen Diversifikation an. Zehn verschiedene Geräte für die Arbeit in Garten und Haus stehen hierfür zur Verfügung. Alle werden kabellos mit nur einer 12 Volt-Energiequelle angetrieben. Hierfür hat Gardena das leistungsstarke und bis zu 1.000 mal wiederaufladbare Accu-Pack AP 12 entwickelt. Auf der Basis des Accu-Pack AP 12 können Gartengeräte wie Heckenscheren, Trimmer, Rasenmäher, aber auch Heimwerkergeräte wie Schlagbohrmaschine, Fuchsschwanz und Sauger sowie die Vario-Leuchte betrieben werden. Das System bringt dem Handel Kundenbindung und zusätzliche Umsätze - besonders interessant für den Gartenfachhandel: Akku-Pack VP 12-Anschlußgeräte für den Heimwerker sind nicht saisongebunden. Wie die Gardena-Marktforschung ermittelt hat, hat sich der Absatz von Akku-betriebenen Geräten innerhalb von drei Jahren nahezu verdreifacht. 1990 wurden über 1,1 Mio. akkubetriebener Haus- und Heimwerkergeräte abgesetzt. Gardena leistet beim Abverkauf des V 12-Systems massive Abvekaufsunterstützung. Dazu gehören gezielte Schulung, überregionale Anzeigenwerbung…