diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Die Standorte der OBI-Gartenparadiese Nach neuesten Ermittlungen (Stand Oktober 1992) steuert OBI über 125 Gartenparadiese. Hinzu kommen zahlreiche kleinere Gartenabteilungen, die in dieser Karte nicht berücksichtigt wurden. 1991 erzielte OBI im Gartenbereich ca. 400 Mio. DM Umsatz (der Gesamtumsatz aller OBI-Bau-, Heimwerker- und Gartenmärkte belief sich auf 2,2 Mrd. DM). Die Entwicklung geht sprunghaft weiter. So sollen bis zum Jahreswechsel u.a. sechs Gartenparadiese, die Baumärkten angeschlossen sind, in den neuen Bundesländern eröffnet werden.