diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. AKTUELL Wegweiser-Werbung Stinnes wirbt neuerdings mit Wegweiser"-Anzeigen für die ostdeutschen Baumärkte, z.B. in der Sächsischen Zeitung von Riesa mit der Frage: Wo ist in Riesa die Elektrostraße?". Bekanntlich hat Stinnes das Kundenleitsystem nach Abteilungsstraßen eingeteilt. Hornbachs Baumarkt-Vorstand Die Besetzung des Vorstandes der neu gegründeten Hornbach Baumarkt AG (als 100-prozentige Tochter der jetzigen Hornbach Holding AG, beides börsennotierte Unternehmen) dokumentiert neben der personellen Kontinuität auch das Vertrauen der Familie in das operative Management. Die bisherigen Geschäftsführer der Baumarkt GmbH & Co.KG wurden zu Mitgliedern des Vorstandes berufen, das sind neben den Familienangehörigen Otmar, Albert und Steffen Hornbach Karl Garrecht, Manfred Valder und Eduard Zimmerle. Während Otmar Hornbach als Vorstandsvorsitzender der Hornbach Holding auch den Vorsitz des Vorstandes der Baumarkt AG übernimmt, wurde Eduard Zimmerle (43) zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Karl Garrecht, Otmar Hornbach, Steffen Hornbach, Eduard Zimmerle, Albert Hornbach und Manfred Valder (von links) bilden den Vorstand der Hornbach Baumarkt AG. Zweistelliges Plus Die EK Bielefeld hat in den ersten sieben Monaten des Geschäftsjahres 1992 ein Umsatzplus von 12,3 Prozent erzielt. Das Geschäftsjahr 1991 der EK Großeinkauf schloß mit einer weiteren Steigerung von 25,5 Prozent auf 1,54 Mrd. DM Zentralumsatz. Die Anzahl der Facheinzelhändler stieg um 252 auf 1.773, in Ostdeutschland ist die EK mit derzeit 248 Vollmitgliedsunternehmen…