Bauking tritt der Hagebau-Dachallianz Einzelhandel bei
Der Hagebau-Gesellschafter Bauking tritt zum 1. Januar 2024 der Hagebau-Dachallianz Einzelhandel bei. Für die Allianz ist das eine erhebliche Stärkung. Durch den Eintritt von Bauking werden zukünftig rund 46 Prozent des…
Wechsel von Bauvista und Hagebau
Eurobaustoff bekommt vier neue Gesellschafter
Der Eurobaustoff schließen sich zum 1. Januar 2024 vier weitere Baufachhandelsunternehmen an: Geda Baumarkt & Baustoffhandel GmbH …
Plus 5,7 Prozent
Ingka-Gruppe stemmt Großteil des Ikea-Umsatzes
Inter Ikea Systems B.V., Eigentümer des Ikea-Konzepts und weltweiter Franchisegeber, hat heute den Gesamtumsatz des …
EHI-Studie
Handels-PR nutzt Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) ist in der Arbeitswelt angekommen – so auch bei den PR-Verantwortlichen im Handel. Insgesamt nutzen bereits 43 …
Geschäftsführung
Tammo Bruns hat die Hagebau wieder verlassen
Tammo Bruns hat die Hagebau Ende September verlassen. Er war erst zum 1. Februar 2023 als Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und …
Von Bestellung bis Beratung
Chip zeichnet digitale Services von Toom aus
Die Computerzeitschrift Chip hat Toom als Branchenführer im Bereich „digitales Serviceangebot“ im Baumarkt- und Einzelhandelssektor …
Sinn und Zweck des Unternehmens
Bonial will mit neuem Purpose Handel und Städte weiter stärken
Bonial, Spezialist für die digitalen Kommunikation der Angebotswerbung des Handels mit den Plattformen Kauf Da und M…
Marketingpreis
Effie in Bronze für den Toom-Claim „Respekt, wer’s selber macht“
Toom Baumarkt wird für seinen Claim „Respekt, wer’s selber macht“, der die Baumarktkette seit 2015 begleitet, mit …
Ladesäule und Batteriespeicher in einem
Hagebau und Numbat bauen Schnellladeinfrastruktur aus
Die Hagebau baut seine Schnellladeinfrastruktur für E-Autos auf den Parkplätzen der Hagebaumärkte aus. Dazu hat die Gruppe mit…
Mannheim
Bauhaus zieht positive Bilanz des Buga-Sponsorings
Nach 178 Tagen zieht Bauhaus eine positive Bilanz der Sponsoren-Partnerschaft mit der diesjährigen Bundesgartenschau (Buga 23) in…
Verbraucher haben Angst vor Green Washing
Höhere Zahlbereitschaft für nachhaltige Produkte
Ein nachhaltiges Sortiment ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg, so die Erkenntnisse der aktuellen …
E-Commerce insgesamt -13,9 Prozent
DIY und Blumen schneiden online vergleichsweise gut ab
Trotz eines leichten Rückgangs von 1,3 Prozent gehört die Warengruppe DIY und Blumen zu den Kategorien des Onlinehandels, die…