Die Baumärkte müssen Logistikantworten auf die neuen Shoppingmöglichkeiten und -gewohnheiten finden.
Megatrends sind in aller Munde. Doch wie reagiert man als Unternehmen strategisch auf sie?
Innovation ist der Schlüssel, um die Position als Weltmarktführer zu behaupten.
Starke Marken nutzen heutzutage alle medialen Möglichkeiten, um ihre Stellung zu stärken und weiter auszubauen.
Nicht nur Fusionen, auch Sezessionen können den Anfang einer Erfolgsgeschichte bilden.
In den Logistik- und Transportkosten steckt noch viel Optimierungspotenzial. Das wissen die großen Handelsketten seit Langem …
Wie bereit sind wir für unsere Kunden? Oder reden wir nur über ihn, fragt sich der Ex-Toom-Chef und frühere BHB-Präsident Georg Rothacher.
Was muss der DIY-Handel tun, damit er eine Zukunft hat? Die scheinbar so einfache Antwort, dass er sich wandeln muss, hat komplexe Folgen.
Kein nostalgischer Blick zurück, sondern eine emotionale Bestandsaufnahme und ein kritischer Ausblick.
Viele Umfragen vernachlässigen den emotionalen Aspekt der Kundenbeziehung zu ihren Baumärkten.
Die Bau- und Heimwerkermärkte im deutschsprachigen Raum stehen vor großen Herausforderungen. Sie können nur im Schulterschluss von Lieferanten und …
"Die Zukunft ist grün für den BHB und seine Mitglieder. Sie haben schon in der Vergangenheit Gespür dafür bewiesen, sie haben Trends gemacht u…
Wie das bekannte Herkunfts- und Qualitätssiegel unverändert seine Strahlkraft und sein enormes Potenzial für alle Beteiligten …
"Digitale Transformation - Wie fit ist die DIY-Branche für Multichannel wirklich?", fragt Marc Sieper in seinem Beitrag.
Eine Marke kann nicht rein rational geführt werden. Und: Markenführung ist Chefsache!
Der neue statistische Umsatz-Report für die internationale DIY-Branche in Zusammenarbeit mit EDRA /ghin und HIMA.
Der Report zeigt die Umsatzentwicklung, Standortzahlen und Flächenumsätze von mehr als400 Einzelhandelsunternehmen weltweit.
Fundierte Daten.Von echten Expert:innen.
DIE AKTUELLE AUSGABE: 11/2024
Manche besuchen sie, manche kooperieren mit ihnen – und wieder andere veranstalten gleich ein …
Tesa Kitchen und Tesa Fixation bieten flexible und nachhaltige Lösungen für die Organisation und …
Zufrieden mit dem Jahr zeigt sich die Sagaflor auf ihrer Hausmesse – und hat neben Produkten auch …
Arbeitssicherheit hat für Handel und Industrie mehrere Aspekte. Mit ihren Produkten sollen Kunden …
Die Caramba GmbH hat sich aus der Berner-Gruppe gelöst und wird in Zukunft inhabergeführt agieren. …
Seit 1949 fertigt das Familienunternehmen Wolfcraft Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge. …