Die Geburtsstunde von Alpinaweiß im Jahr 1909 markiert eine Erfolgsstory der besonderen Art: Seit vielen Jahren hat sich die Marke rund um die ikonische weiße Katze fest als Europas meistgekaufte Innenfarbe etabliert. Das 115. Jubiläum wurde nun mit einer abverkaufsstarken „15 Prozent mehr Inhalt gratis“-Promotion gefeiert. Statt des 10-Liter-Standard-Gebindes erhielten Kunden einen Angebots-Überfüller mit 11,5 Liter Farbe zum gleichen Preis: ein klarer Mehrwert für die Zielgruppe der qualitäts- und markenbewussten Alpinaweiß-Kunden.
Bau- und Heimwerkermärkte profitierten von einer Top-Promotion für spürbar mehr Abverkäufe, Kunden freuten sich über beste Alpinaweiß-Qualität mit Jubiläums-Bonus. Das hochattraktive Jubiläumsangebot generierte Impulskäufe am POS und begeisterte Handelspartner wie DIY-Kunden. Alpina Marketingleiterin Katharina Tillmann zeigt sich zum Aktionsende hochzufrieden: „Alpinaweiß hat sich einmal mehr als starker Umsatztreiber und Frequenzbringer für den Handel erwiesen – Fortsetzung folgt!“