Nach einem umfangreichen Umbau präsentiert sich die Ulrich Holzhandlung-Baumarkt GmbH ab sofort unter der Dachmarke Hagebau. Der Standort, der seit 13 Jahren zur Hagebau-Kooperation gehört, vollzieht damit den Wechsel vom bisherigen Konzept Werkers Welt hin zu einer Kombination aus Hagebau kompakt für Endverbraucher und Hagebau Profi für Handwerkskunden. Ziel der Neuausrichtung ist eine höhere Sichtbarkeit, eine klarere Marktpositionierung und ein umfassenderes Leistungsangebot für alle Kundengruppen, hebt Geschäftsführer Nils Ulrich hervor.
Der Umbau umfasste eine Investition in Höhe von 350.000 Euro. Farbleitsysteme mit grünen Orientierungsschildern sowie anthrazitfarbene Tresen prägen das neue Erscheinungsbild. Mehrere Sortimentsbereiche wurden neu strukturiert oder ausgebaut. Dazu gehören eine Heimtierabteilung, ein Gartencenter, eine überarbeitete Badabteilung mit Designpaneelen, Möbeln und Armaturen sowie eine erweiterte Grillabteilung, inklusive der neuen Premiummarke Napoleon.
Für Profikunden stehen ab sofort gezielt ausgebaute Fachhandelssortimente zur Verfügung, darunter Bauelemente, Trockenbaustoffe, Bauholz, Gartenbaustoffe sowie Bauchemie.
„Unser Drive-in-Bereich bleibt bestehen“, ergänzt Ulrich. Weitere Services wie Farbmischung, Plattenzuschnitt, Maschinenausleih-, Schlüssel- und Schärfdienst runden das Angebot ab.
Trotz des neuen Markenauftritts bleibe die Ulrich Holzhandlung-Baumarkt GmbH ein eigenständiges, familiengeführtes Unternehmen, unterstreicht Ulrich. Das Sortiment ist weiterhin eigenverantwortlich wählbar und wird regional angepasst.