Neuer Netzwerkpartner

Spedition Kleine wechselt zu IDS

IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl (v.l.), Kleine-Geschäftsführer Christoph Kleine und Andreas Gierling, Mitglied der Kleine-Geschäftsleitung, freuen sich auf die Zusammenarbeit.(Quelle:  IDS Logistik)
IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl (v.l.), Kleine-Geschäftsführer Christoph Kleine und Andreas Gierling, Mitglied der Kleine-Geschäftsleitung, freuen sich auf die Zusammenarbeit.
23.04.2025

Die Stückgutkooperation IDS Logistik hat mit der Spedition Kleine GmbH einen neuen Netzwerkpartner: Ab dem 1. Januar 2026 übernimmt das Unternehmen aus Grevenbroich das IDS-Depotgebiet Krefeld. Die Vertragsunterzeichnung erfolgte am 20. März 2025. Mit dem Wechsel der Spedition Kleine wird die Nachfolge des bisherigen IDS-Partners DSV für das Gebiet Krefeld geregelt. Künftig wird Kleine täglich rund 800 Sendungen für die IDS-Partner zustellen und etwa 1.200 Sendungen in das Netz einspeisen. Die operative Abwicklung erfolgt über das Speditionsterminal in Grevenbroich.

Die Spedition Kleine ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in vierter Generation mit Sitz in Grevenbroich. Vor mehr als 125 Jahren gegründet, verfügt sie über einen eigenen Fuhrpark mit knapp 80 Fahrzeugen und erwirtschaftet rund 90 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Die Umschlags- und Lagerkapazitäten umfassen eine Terminalfläche von rund 8.000 m2 für Crossdock sowie 40.000 m2 Lagerfläche für Warehouse-Logistik.

Neben nationaler und internationaler Stückgutlogistik bietet Kleine Lösungen für Teil- und Komplettladungsverkehre sowie Warehousing-Dienstleistungen an. Der Einsatz des erneuerbaren Kraftstoffs HVO 100 im eigenen Fuhrpark, Elektrozugmaschinen und der Aufbau einer eigenen Ladeinfrastruktur sind Bestandteil der Unternehmensstrategie.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch