diy plus

Inhaberfamilie Wörmcke ohne Nachfolger

Eurobaustoff-Gesellschafter Lüchau übernimmt Hagebau-Standort in Uetersen

Übernahme besiegelt (v. l.):  Hauke Lüchau, Eckart Wörmcke, Christian Lüchau und Jochen Lüchau.(Quelle: Lüchau Baustoffe)
Übernahme besiegelt (v. l.):  Hauke Lüchau, Eckart Wörmcke, Christian Lüchau und Jochen Lüchau.
09.01.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Der Eurobaustoff-Gesellschafter Lüchau-Bauzentrum mit Stammsitz in Wedel hat zum 1. Januar 2025 den Hagebaumarkt und den Baustoffhandel der Unternehmerfamilie Wörmcke an der Wittstocker Straße in Uetersen übernommen. Hintergrund für die Übernahme des 1894 gegründeten Unternehmens war die fehlende Nachfolge in der Inhaberfamilie, die den 77-jährigen Eckart Wörmcke nun dazu bewogen hat, den Betrieb in neue Hände zu geben. „Wir freuen uns, dass wir trotz einiger Mitbewerber den Zuschlag erhalten haben und unsere Pläne vor Ort nun umsetzen können“, sagt Geschäftsführer Jochen Lüchau.

Mit der Übernahme wird Lüchau gleichzeitig die ebenfalls in Uetersen ansässige Niederlassung des vor etwa 15 Jahren übernommenen Holzfachhandels Looft und Winkelholz aufgrund der beengten Innenstadtlage aufgeben und mit dem jetzt übernommenen bisherigen Standort zusammenführen. Das Grundstück an der Wittstocker…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch