diy plus

Alle Marken verlieren

Obi bleibt laut Splendid Research die stärkste Baumarkt-Marke

(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
01.10.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Laut dem Marktforschungsunternehmen Splendid Research bleibt Obi der Baumarkt mit der stärksten Marke. Allerdings sei der sogenannte Brand Score von 65 auf 60 gefallen. Es folgen Bauhaus und Hornbach, die damit die Plätze getauscht und ebenfalls Rückgänge zu verzeichnen haben – besonders signifikant sei er bei Hornbach. Johannes Harms von Splendid Research attestiert dem Unternehmen denn auch „dringenden Handlungsbedarf"; es müsse sein Markenprofil schärfen.

Für Überraschung dürfte das Studienergebnis in Bezug auf B1 Discount-Baumarkt bei Branchenkennern sorgen. Die Standort-Verwertungsmarke von Rewe habe sich mit einem Image Score von 75 an die Spitze des Image-Rankings katapultiert – trotz einer Bekanntheit von nur 15 Prozent.

Der Image Score von Splendid Research ist nicht mit dem Brand Score zu verwechseln. Dieser wird durch die Kombination der gestützten Markenbekanntheit und dem…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch