diy plus

Humoristische Mini-Spots

Toom startet neue Marketing-Aktion

Der Reporter spricht mit Toom-Kunden. (Quelle: Screenshot/Toom/Scholz & Friends)
Der Reporter spricht mit Toom-Kunden. 
03.09.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Gemeinsam mit der Agentur Scholz & Friends geht Toom Baumarkt neue Wege im Marketing: Statt einer klassischen Herbstkampagne entstand eine Reihe an Mini-Episoden im Comedy-Stil. In einer Produktion der Kleinen Brüder (Macher von „Discounter“, „Intimate“ und „Player of Ibiza“) tritt Schauspieler Martin Brambach als sensationsgieriger Reporter auf, der verzweifelt eine Story sucht und zeigen will, dass ganz Deutschland unter den steigenden Preisen ächzt. Doch er hat die Rechnung ohne die Toom-Kundinnen und Kunden gemacht, die lieber über gute Nachrichten reden wollen wie die Angebote im Baumarkt. Das verdirbt dem grimmigen Reporter jedes Mal die Story.

 „Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, dass wir bei Toom mit passenden Angeboten an ihrer Seite sind und dem Heimwerken somit nichts im Wege steht. Genau dies macht die Kampagne deutlich“, sagt…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch