diy plus

Bernhard Reiter löst Franz Koll ab

Die 3e AG bekommt einen neuen CEO

Der neue Chef der 3e AG kennt die Verbundgruppe sehr gut: Seit 2017 leitet er eines der Mitgliedsunternehmen, außerdem ist er im Aufsichtsrat tätig.(Quelle: 3e AG)
Der neue Chef der 3e AG kennt die Verbundgruppe sehr gut: Seit 2017 leitet er eines der Mitgliedsunternehmen, außerdem ist er im Aufsichtsrat tätig.
21.08.2024
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die österreichische Verbundgruppe 3e AG bekommt einen neuen CEO. Zum ersten September 2024 übernimmt Bernhard Reiter (61) diese Funktion. Er tritt die Nachfolge von Franz Koll an, der das Unternehmen nach eineinhalb Jahren zum 31. August verlässt.

Bernhard Reiter kennt die 3e-Gruppe sehr gut, denn er war in den vergangenen Jahren Geschäftsführer des 3e-Mitgliedsunternehmens Zadruga und Mitglied des 3e-Aufsichtsrats. Der Niederösterreicher verfügt über langjährige Expertise im Handel und hat auch als Unternehmensberater verschiedenste Betriebe in ihrer Entwicklung begleitet, beschreibt eine Pressemitteilung seine berufliche Karriere.

Zu Zadruga im österreichischen Bundesland Kärnten war Reiter 2017 gekommen. Presseberichten zufolge hat er das für die slowenische Volksgruppe wichtige Unternehmen erfolgreich saniert. Das Handelsunternehmen ist außer im Bereich Baustoffe und Baumarkt auch in…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch