Sanitärlieferant in Warendorf

Insolvenzeröffnungsverfahren bei Sanitop-Wingenroth

Sanitop-Wingenroth in Warendorf ist im Insolvenzerverfahren.(Quelle: Dähne Verlag, Mengedoht)
Sanitop-Wingenroth in Warendorf ist im Insolvenzerverfahren.
28.05.2024

Der Sanitärlieferant Sanitop-Wingenroth befindet sich seit heute in einem Insolvenzverfahren. Vor dem Amtsgericht Münster wurde im Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG, vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin Sanitop-Wingenroth Verwaltungs GmbH mit den Geschäftsführern Uwe Schröder, Dr. Bernd-Michael Brunck und Christoph Bender, der Münsteraner Rechtsanwalt Stephan Michels zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam, heißt es in der Anordung des Amtsgerichts. Die Geschäftsführung befindet sich laufend in Gesprächen zur Sicherung des Unternehmens und stand heute nicht mehr für eine Stellungnahme zur Verfügung.

Sanitop-Wingenroth in Warendorf ist seit 90 Jahren europaweit Sanitärlieferant für Baumärkte, Handel und Industrie. Das Unternehmen, das im vergangenen Jahr noch das diy-„Produkt des Jahres“ mit seinem nachhaltigen Ausgussbecken Greena gewonnen hatte, hat rund 300 Mitarbeiter.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch