„Zukunft Denken“

Neuntes I&M-Markenmeeting blickt auf vergangene zwei Jahre

Im I&M-Standort Feucht in Backnang konnten sie die Mitglieder umsehen und austauschen.(Quelle: EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG)
Im I&M-Standort Feucht in Backnang konnten sie die Mitglieder umsehen und austauschen.
03.05.2024

Im baden-württembergischen Aspach fand am 25. und 26. April das neunte I&M-Markenmeeting statt. Auf dem Programm stand die Entwicklung der Fachhandelsmarke in den zurückliegenden zwei Jahren.

Am ersten Tag stand ein Besuch des I&M-Standortes Feucht in Backnang, der erst 2020 der Eurobaustoff beigetreten war und sich zur Nutzung der Marke I&M Bauzentrum entschieden hatte, auf dem Programm. Die Tagung am zweiten Veranstaltungstag eröffnete Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Geschäftsführung der Eurobaustoff. Kern rief die Markennutzer auf, gerade in herausfordernden Zeiten weiterhin ein aktives Marketing zu betreiben. Diesem Apell schloss sich Dr. Wolfgang Kömpf an, der Vorsitzende des Markenbeirates I&M Bauzentrum, und er erinnerte an den „Baukasten“, aus dem Markennutzer vorbereitete Leistungsangebote abrufen können.

Zum 9. I&M-Markenmeeting versammelten sich die Mitglieder in Aspach.
Zum 9. I&M-Markenmeeting versammelten sich die Mitglieder in Aspach. (Quelle: EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG)

Claudia Vietze, Eurobaustoff-Projektleiterin für das Markenmanagement I&M Bauzentrum, hob dazu mehrere Punkte hervor: die erweiterte Kampagne zur Ansprache von Profikunden, neue Angebote für Events am Standort, die Social-Media-Kampagne mit dem Handballprofi Patrick Wiencek, die Einführung eines Maskottchens, digitale Werbeleistungen und Sponsoring-Engagements in den Sportarten Handball und Fußball sowie das Wachstum der Markengemeinschaft um sieben neue Mitglieder mit elf Standorten.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch