Grillfürst, nach eigenen Angaben Deutschlands größter Grillfachhandel, und der Outdoorküchen-Hersteller Burnout Kitchen haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Dabei gehe es beiden Unternehmen darum, das Wachstum im Bereich der Outdoorküchen voranzutreiben; dafür wolle man Ressourcen sinnvoll bündeln und effizient verzahnen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Dementsprechend werden zeitnah alle Burnout Kitchen-Produkte in die Grillfürst-Absatzwege integriert, vom Online-Shop bis hin zum POS. Grillfürst bereichere damit sein Outdoorküchen-Angebot um noch mehr Vielfalt und Produkte mit hoher Qualität „Made in Germany“, heißt es weiter. Die Outdoorküchen-Eigenmarke von Grillfürst erhält außerdem ein „Burnout-Upgrade“ – hier bringt der Möbelhersteller seine Expertise in künftige Grillfürst-Produkte ein.
Zudem eröffnet Grillfürst gemeinsam mit Burnout Kitchen eine Grillfürst-Filiale in Osnabrück, direkt am Standort des Outdoorküchen-Experten. Es wird der 13. Markt des Fachhändlers im Bundesgebiet sein.