Armin Burgstaller feierte seine 55-jährige Betriebszugehörigkeit bei Hailo. Im September gehörte angesichts dieses Meilensteins neben dem Betriebsrat und den Vorgesetzten des Jubilars auch Unternehmensinhaber Sebastian Loh zu den Gratulanten. In Zeiten, in denen über ein Drittel der Angestellten weniger als fünf Jahre bei demselben Arbeitgeber beschäftigt sind, bilden Geschichten wie die von Armin Burgstaller die absolute Ausnahme, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
1968 nahm die Laufbahn von Armin Burgstaller bei dem Hersteller von Leitern sowie Abfallsammel- und -trennsystemen ihren Anfang. Damals begann der heute 70-Jährige seine Lehre als Werkzeugmacher in dem Haigerer Unternehmen. Wenige Jahre später wurde er festes Teammitglied in der Abteilung für Werkzeugbau. 1975 folgte die Ausbildereignungsprüfung. Er qualifizierte sich kontinuierlich weiter und wurde auch in den Bereichen Pneumatik, Hydraulik und Steuerungstechnik eingesetzt. „Ich hatte bei Hailo stets die Möglichkeit, mich weiterzubilden und diese Entwicklungen mitzuverfolgen. Darüber hinaus konnte ich immer sehr eigenständig arbeiten, das hat mir gut gefallen“, erzählt der Jubilar.
Anfang 2019 trat er in den Ruhestand ein, hielt seiner Abteilung aber als Minijobber die Treue. „Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Ich habe das Glück, körperlich fit zu sein“, erklärt Armin Burgstaller seine Entscheidung, weiterhin im Unternehmen zu bleiben.