Künftig Dienstag bis Freitag

Galabau Nürnberg ändert ab 2026 ihre Tagesfolge

Die Galabau findet alle zwei Jahre in Nürnberg statt.(Quelle: Nürnberg-Messe)
Die Galabau findet alle zwei Jahre in Nürnberg statt.
09.10.2023

Die Fachmesse Galabau wird ihre Tagesfolge ab 2026 ändern. Die internationale Leitmesse für urbanes Grün und Freiräume wird künftig von Dienstag bis Freitag anstatt von Mittwoch bis Samstag in Nürnberg stattfinden; der Samstag war bislang der besucherschwächste Tag. Der zweijährige Turnus mit Termin im September und die Laufzeit von vier Messetagen bleiben bestehen. Die Neuerung sei ein Wunsch von Ausstellern und Besuchern, begründet die Nürnberg-Messe an.

„Uns ist es wichtig, diese große Veränderung bereits frühzeitig zu kommunizieren, um für Planungssicherheit zu sorgen und zu zeigen, dass wir den Wunsch nach einer Veränderung von Ausstellerseite ernst nehmen und zeitnah nachkommen werden“, so Stefan Dittrich, Leiter Galabau, Nürnberg-Messe.

„Wir sind uns sicher, dass diese Änderung auf äußerst positive Resonanz stößt und die Galabau für die Zukunft weiter stärken wird“, ergänzt Thomas Banzhaf, Präsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), ideeller Träger der Messe.

Die nächste Galabau findet in knapp einem Jahr noch mit der alten Tagesfolge statt, also von Mittwoch, 11. September, bis Samstag, 14. September 2024.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch