Jubiläum mit Familienfest

Ciech Soda Staßfurt feiert 140-jähriges Jubiläum im Familienkreis

Auf dem Jubiläumsfest begrüßte der Geschäftsführer von Ciech Soda Deutschland, Christoph Prazmowski (link), auch Bürgermeister René Zok.(Quelle: CIECH SA.
 )
Auf dem Jubiläumsfest begrüßte der Geschäftsführer von Ciech Soda Deutschland, Christoph Prazmowski (link), auch Bürgermeister René Zok.
06.09.2023

Mit großer Beteiligung von Belegschaft, Familien und prominenten Gästen feierte Ciech Soda in Staßfurt, bei einer Open-Air-Veranstaltung auf dem Werksgelände am vergangenen Samstag sein 140-jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeit wurde von einem umfangreichen Programm begleitet, berichtet der Hersteller von Ammoniaksoda und Natron in einer Pressemitteilung. Das 2007 von der Ciech-Gruppe übernommene historische Sodawerk zählt zu den wichtigsten Arbeitgebern Sachsen-Anhalts.

Die hauptsächlich den Betriebsangehörigen und ihren Familien gewidmete Veranstaltung auf dem „Platz der Verladung“ für das Natronprodukt Sobic Home startete um 10 Uhr mit der offiziellen Einführung durch Unternehmensvertreter. Dabei überraschte von einer Bühne der Aufsichtsratsvorsitzende und Vorsitzende des Verwaltungsrats der Ciech-Gruppe aus Warschau, Kamil Majczak, mit seiner auf Deutsch gehaltenen Willkommensrede. Im Beisein von Bürgermeister René Zok unterstrich er unter Beifall den besonderen Zusammenhalt im Unternehmen und die Treue der Geschäftsführung zur ganzen Belegschaft.

Um 11 Uhr läuteten die Geschäftsführer von Ciech Soda Deutschland, Christoph Prazmowski und Yuriy Aushev, das mit Live-Musik begleitete Familienfest mit einheimischen Snacks, Getränken und Kinderspielen ein. „Die Ausrichtung unserer 140-Jahr-Feier als Familienfest unterstreicht die starke Identifizierung von Ciech Soda mit seinen Mitarbeitern. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg“, resümierte Christoph Prazmowski.

Das seit 1883 produzierende Sodawerk Staßfurt gehört zu den ältesten Unternehmen Mitteldeutschlands. Es hat nach eigenen Angaben einen bundesweiten Marktanteil von rund 30 Prozent. Zum Sodawerk, der Zweigniederlassung und dem eigenen Kraftwerk gehören 550 Mitarbeiter.
 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch