Burg-Wächter ist „Marken-Champion“ 2023 – so lautet das Ergebnis einer Studie der Tageszeitung Die Welt, welche Marken beim Thema Sicherheit bei Verbrauchern besonders beliebt sind und deshalb ein großes Vertrauen genießen. Keine andere Firma wurde im Segment Sicherheit besser bewertet, berichtet das Traditionsunternehmen aus Wetter-Volmarstein in einer Pressemitteilung. Beim Gesamtvergleich von mehr als 2.400 Marken aus 188 Branchen schnitten bei der Online-Befragung unter 900.000 Verbrauchern lediglich drei besser ab als Burg-Wächter.
Mit 71,5 Prozent ist Burg-Wächter demnach die beliebteste Marke und damit Branchengewinner. Um die Marken unterschiedlicher Branchen vergleichen zu können, wurde aus den Antworten der BFS (Brand Fascinaton Score) ermittelt und in Prozentzahlen umgewandelt. Im Vergleich aller mehr als 2.400 Marken lagen nur Versandhändler Amazon (75,7 Prozent), Samsung (74,0 Prozent) und Lego (72,3 Prozent) vor dem Sicherheitsunternehmen, das damit auch andere Branchensieger wie Adidas, Weber, AEG, Aldi-Süd oder Audi hinter sich ließ.
„Die Auszeichnung ist eine große Motivation für uns, weiterhin so engagiert für die Sicherheit der Menschen zu arbeiten“, freut sich Gerrit Lüling, Gesamtbereichsleiter Vertrieb und Urenkel des Firmengründers Alfred Lüling. Die komplette Studie zu den „Marken-Champions“ 2023 wurde am 8. August in Die Welt publiziert.