Hailo setzt seine Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt fort. Seit 2020 unterstützt das Haigerer Unternehmen mit dem roten Punkt das hessische Team. In der Saison 2023/24 wird Hailo als Partner also wieder über Bandenwerbung, das Club-Magazin und die Social-Media-Kanäle des Vereins sichtbar sein, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Für Hailo sei die Fortsetzung des Sponsorings nicht nur eine sinnvolle Ergänzung des Marketing-Mixes, sondern eine Herzensangelegenheit: „Hailo steht absolut hinter Eintracht Frankfurt“, sagt Geschäftsführer Jörg Lindemann. „Wenn wir einen starken Verein wie diesen unterstützen, hat das selbstverständlich auch eine betriebswirtschaftliche Relevanz: So erhöhen wir die Sichtbarkeit der Marke und stärken den Unternehmenserfolg.“
Verein und Unternehmen seien sich über ihre Kernaktivität hinaus ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Eintracht Frankfurt ist Preisträger des Julius-Hirsch-Preises 2021, mit dem der Deutsche Fußballbund Organisationen auszeichnet, die sich für Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit einsetzen. Hailo spendet regelmäßig an gemeinnützige Organisationen, kooperiert bereits seit 1968 mit der Lebenshilfe Dillenburg und unterstützt mit einem eigenen Hilfsverein in Not geratene Mitarbeitende.