TradeBeyond minimiert Aufwand

Neue Supply-Chain-Plattform bei Briloner

Das neue Gebäude von Briloner in Meschede.(Quelle: Briloner)
Das neue Gebäude von Briloner in Meschede.
28.08.2023

Der global tätige Beleuchtungshersteller und Einzelhändler Briloner hat Trade Beyond als unternehmensübergreifende Supply-Chain-Plattform eingeführt. Das deutsche Unternehmen will über die Lösung seine gesamte Wertschöpfungskette abdecken, von der Produktentwicklung über die Beschaffung bis hin zur Lieferkette.

Trade Beyond als Anbieter von Supply-Chain-Lösungen für Markenunternehmen hat eng mit Briloner zusammengearbeitet, um die Module der Plattform für Produktentwicklung, Beschaffung, Lieferantenmanagement und -bestellungen zu implementieren, heißt es in einer Pressemitteilung des Beleuchtungsunternehmens. Briloner habe zudem die hochentwickelten Logistikfunktionen von Trade Beyond in Betrieb genommen. Diese nutzt das Unternehmen demnach, um Bestellungen zu bündeln und Sendungen zu konsolidieren. So wurden laut Briloner bereits erhebliche Effizienzsteigerungen sowie Kosteneinsparungen erzielt.

In diesem Herbst werden die Sauerländer eine zweite Phase mit den Qualitäts- und Mustermanagement-Modulen von Trade Beyond einleiten. Dabei werde auch die innovative „Mobile Inspector App“ zum Einsatz kommen. Diese ermögliche es Qualitätsprüfern, alle Daten digital auf mobilen Geräten zu erfassen und Fotos, Videos sowie Sprachnotizen einfach an Prüfberichte anzuhängen. So eliminiere die App den enormen manuellen Aufwand sowie Fehlerquellen, die durch aufwendig manuell erstellte Papierberichte und die gemeinsame Nutzung von Daten in verschiedenen Softwaresystemen entstehen.

Briloner hat Lieferanten in ganz Europa und Asien, mit Anbietern in allen wichtigen europäischen Ländern. Bereits jetzt wurden mehr als 100 dieser Kontakte in Trade Beyond aufgenommen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch