Sowohl im Aufsichtsrat als auch im Vorstand der Reisser AG stehen einige personelle Veränderungen bevor. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Gianclaudio Sena verlässt nach langjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch Ende September seine Position bei dem familiengeführten Unternehmen mit Hauptsitz in Böblingen. „Mit seinem visionären Handeln, seinem Blick für digitale Innovation und seinem strategischen Weitblick hat er maßgeblich zum Erfolg beigetragen“, dankt Vorstandsvorsitzender Guntram Wildermuth-Reißer.
Mit Wirkung zum 1. Oktober wird Marten Hasselblatt die Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender übernehmen. Er ist aktuell im Bereich Finance and Governance Advisory bei KPMG mit dem Schwerpunkt ESG (Environmental, Social, Governance) beschäftigt. Durch sein Studium der Betriebswirtschaftslehre und seine Stationen im Bereich Asset Management setzt Reisser „auf seinen ganzheitlichen Blickwinkel, um die Geschicke unseres Unternehmens zu begleiten“, unterstreicht Wildermuth-Reißer.
Eine weitere bedeutende Veränderung im Vorstand: In beidseitigem Einvernehmen wird der Vertrag von Patricia Montalti nicht verlängert. Sie scheidet als Mitglied im Vorstand Ende Januar 2024 aus. Bis dahin soll sie die SAP-Implementierung als wichtigstes Projekt in der Unternehmensgeschichte mit ihrem Team über die Ziellinie führen. Zum 1. Dezember wird Alexander Bruggner das Vorstandsteam ergänzen. Derzeit ist er Geschäftsführer von Amazon Pforzheim.