Bürokratische Anforderungen immer komplexer

IVG bietet neues Angebot für seine Mitglieder

Der „IVG Campus digital“ soll Mitgliedern im anspruchsvollen Tagesgeschäft mit Webinaren helfen.(Quelle: Industrieverband Garten e.V.)
Der „IVG Campus digital“ soll Mitgliedern im anspruchsvollen Tagesgeschäft mit Webinaren helfen.
11.08.2023

Der Industrieverband Garten (IVG) hat exklusiv für seine Mitgliedsunternehmen ein neues Angebot zur Fort- und Weiterbildung seiner Nachwuchsführungskräfte entwickelt: Der „IVG Campus digital“ dient der fachlichen Weiterentwicklung ebenso wie dem Ausbau eines Netzwerks der zukünftigen Köpfe der Grünen Branche. Die Webinare finden in Kooperation mit Prof. Dr. Thomas Vogler, unter anderem Vorsitzender des German Retail Lab und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des österreichischen Handelsverbands, statt und behandeln Themen wie Vertrieb, Marketing, Mitarbeiter- und Unternehmensführung, digitale Transformation, Nachhaltigkeit oder Produktentwicklung.

Das Angebot wendet sich speziell an neue Führungskräfte und solche, die es bald werden sollen, sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Personalverantwortung. In den vierstündigen Webinaren referieren Expertinnen, Coaches, Dozenten, Professoren sowie Praktiker. Im Anschluss erhalten alle Teilnehmer eine Präsentation der Referentinnen und Referenten sowie eine Dokumentation des Webinars. Geplant sind vier Veranstaltungen pro Jahr.

„Die bürokratischen Anforderungen für Unternehmen werden immer komplexer. Als moderner Verband versuchen wir, unsere Mitglieder im anspruchsvollen Tagesgeschäft zu unterstützen und dafür immer wieder neue Ideen und Ansätze zu entwickeln“, erklärt Anna Hackstein, Geschäftsführerin des IVG.

Erstes Seminar über Umsetzungsprozesse

Das erste Seminar findet am 13. September unter dem Titel „Executing – getting things done“ statt. Thomas Vogler erläutert vier Schritte, die im Prozess erfolgreicher Umsetzung gegangen werden müssen, um ein Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch