Der auf Logistik-Software spezialisierte IT-Anbieter Cargo Support mit Sitz in Nürnberg ist ab sofort Teil der Dortmunder Prologistik Group. Das Software- und Systemhaus richtet sich mit seiner Logistiksoftware-Suite an Dienstleistungs-, Industrie- und Handelsunternehmen, die sich vorrangig mit dem Transport von Gütern beschäftigen. „Mit den Lösungen von Cargo Support ergänzen wir unser Portfolio im Geschäftsbereich Transportation und untermauern unseren Anspruch, Spitzenleistungen entlang der gesamten Supply Chain zu bieten“, erklärt Jörg Sänger, CEO von Prologistik.
Die Logistiksoftware-Suite steuert den Transport von Containern, Teil- und Komplettladungen, Schwergut oder Neumöbeln. Herzstück ist ein Softwaremodul, das den gesamten Prozess als zentrales Verwaltungs- und Auftragsmanagementsystem unterstützt. Ergänzt wird es durch eine Reihe weiterer Module, wie zum Beispiel eine Fahrer-App oder eine Dispositionslösung. Die Depotmanagement-Software deckt alle Bereiche eines Container-Depots für Voll- und Leercontainer sowie deren Zwischenlagerung ab.
Bei ProLogistik sorgen mehr als 550 Mitarbeitende an 15 Standorten mit ihrer Erfahrung in den vier Unternehmensbereichen Warehouse, Transportation, Hardware und Consulting dafür, die gesamte Lieferkette der Kunden zu optimieren, etwa mit dem Warehouse Management System und dem Transport Management System sowie industrieller Hardware.