„Wichtiger Meilenstein“

Einhell steigt in den thailändischen Markt ein

Der Einhell-Vorstand, bestehend aus Dr. Christoph Urban (CIO), Dr. Markus Thannhuber (CTO), Andreas Kroiss (CEO) und Jan Teichert (CFO, v. l. n. r.), bezeichnet den Einstieg in den thailändischen Markt als "Meilenstein" für das Unternehmen.(Quelle: Einhell)
Der Einhell-Vorstand, bestehend aus Dr. Christoph Urban (CIO), Dr. Markus Thannhuber (CTO), Andreas Kroiss (CEO) und Jan Teichert (CFO, v. l. n. r.), bezeichnet den Einstieg in den thailändischen Markt als "Meilenstein" für das Unternehmen.
21.07.2023

Die Einhell Germany AG hat am 1. Juni 2023 zwei Drittel (66,67 Prozent) am thailändischen Unternehmen Surazinsano Co. Ltd. erworben. Damit wagt das Unternehmen den Einstieg in den thailändischen DIY-Markt, der mit einem Umsatz von rund 3,8 Milliarden Euro laut Einhell der größte Markt in Südostasien ist. Surazinsano ist mit einem Umsatz von 18 Millionen Euro bestens im thailändischen DIY-Markt vernetzt und vertreibt überwiegend Schweißgeräte, Elektrowerkzeuge sowie Hochdruckreiniger. Einhell plant laut eigenen Angaben, neben den bereits bestehenden Marken vor allem die Einführung der Power X-Change Akku-Plattform sowie die Erschließung des Vertriebskanals E-Commerce voranzutreiben.

„Um unsere mittelfristigen Umsatzziele zu erreichen, ist es unser erklärtes Ziel, unser internationales Vertriebsnetz konsequent auszubauen und damit neue DIY-Märkte für den Einhell-Konzern beziehungsweise unsere Produkte zu erschließen. Der Erwerb der Mehrheitsanteile an der Surazinsano Co. Ltd. ist ein weiterer Meilenstein im Rahmen unserer Wachstumsstrategie“, kommentiert Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG den Kauf.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch