Einhell investiert weiter in die Zukunft

Neues Bürogebäude am Firmensitz in Niederbayern

Das neue Bürogebäude, erstreckt sich über eine Grundfläche von 1.200 Quadratmetern und orientiert sich am Design der Einhell-Welt.(Quelle: Einhell Germany AG)
Das neue Bürogebäude, erstreckt sich über eine Grundfläche von 1.200 Quadratmetern und orientiert sich am Design der Einhell-Welt.
09.06.2023

Nachdem der Einhell-Konzern bereits zum Ende des Jahres 2022 ein langfristig verfolgtes Ziel realisiert und den Sprung über die 1-Milliarde-Umsatzmarke geschafft hat, wird nun mit einem neuen Gebäude der Einhell Germany AG in Niederbayern ein weiteres zentrales Vorhaben umgesetzt: Um auf das Unternehmenswachstum und die steigende Mitarbeiterzahl zu reagieren, ist der Ausbau des Konzernsitzes in Landau an der Isar ein wichtiger Meilenstein, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das neue Bürogebäude, dessen Bau im April begann, erstreckt sich über eine Grundfläche von 1.200 m2 mit vier Etagen und orientiert sich am Design der bereits 2019 eröffneten Einhell-Welt. Hier entsteht Raum für 180 Arbeitsplätze mit einer Vielzahl von Büros und Konferenzräumen auf technisch hohem Niveau. Es soll den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein angenehmes und produktives Arbeitsumfeld bieten, dazu ein Fitnessstudio und eine Terrasse. Eine modern gestaltete, überdachte Stahlbrücke verbindet das Gebäude mit den bestehenden Bereichen.

Große Glasfassaden und Holzelemente sorgen für viel natürliches Licht. Mit der Umsetzung zahlreicher Maßnahmen, wie etwa Einsatz von Wärmepumpen, Heiz- und Kühldecken, sowie der Installation einer Photovoltaikanlage auf der begrünten Dachfläche, strebt Einhell den Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an. Die Fertigstellung ist für Ende 2024 geplant.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch