Die Umsatzentwicklung der Top 5 Baumarktunternehmen in Europa ist zwischen den Jahren 2011 und 2021 eine Geschichte ohne Rückschläge. Die eingezählten Unternehmen Groupe Adeo aus Frankreich, Kingfisher aus Großbritannien und Obi, Bauhaus und Hornbach aus Deutschland brachten zusammen zu Ende 2021 eine Summe von 59,744 Mrd. Euro (netto) auf die Waage, wie eine Auswertung von DIY International ergibt. Im Vergleich zu 2011 bedeutet dies einen Anstieg von knapp 60 Prozent.
Die von der Redaktion von DIY International durchgeführte Auswertung kann in ausführlicher Form unter diyinternational.com gefunden werden.
Die Daten beruhen auf den Ausgaben 2012 bis 2022 der Statistik Home Improvement Retail Europe. Diese liefert aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen zur Baumarktbranche in Europa, konkret Kennzahlen der Baumarktbetreiber in 31 Ländern: Standortzahl, Verkaufsflächen, wirtschaftliche Rahmendaten sowie 10-Jahres-Entwicklung der Baumarktbetreiber.