Die französische Franchisegruppe Mr. Bricolage hat im ersten halben Jahr 1,1881 Mrd. Euro und damit 5,7 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Auf vergleichbarer Fläche betrug der Rückgang 7,4 Prozent. Gegenüber den ersten sechs Monaten 2019 ist der flächenbereinigte Umsatz allerdings um 16,3 Prozent gestiegen.
Gewachsen ist zuletzt lediglich das Online-Geschäft (ohne Click & Collect), und zwar um 44,1 Prozent auf 5,5 Mio. Euro. Der Umsatz der 925 angeschlossenen stationären Märkte ist um 5,9 Prozent auf 1,1826 Mrd. Euro gesunken. Bei den 853 Standorten in Frankreich war der Umsatzverlust mit minus 6,7 Prozent noch etwas stärker. Flächenbereinigt haben französischen Märkte gegenüber dem Vorjahreszeitraum 8,3 Prozent an Umsatz verloren, gegenüber 2019 jedoch um 16,4 Prozent zugelegt. Die 72 Märkte im Ausland haben ihren Umsatz mit 156,4 Mio. Euro fast gehalten (-0,2 Prozent, flächenbereinigt -2,1 Prozent).