Das Supervisory Board (SB) der Rehau Group hat Dr. Uwe Böhlke zum CEO der neu gebildeten Rehau Industries berufen, die das Dach für die Divisionen Building Solutions, Furniture Solutions, Industrial Solutions und Window Solutions sowie die divisionsübergreifenden Services-Einheiten bildet. Seine bisherige Funktion als COO wird er in der Personalunion weiterhin wahrnehmen.
Aufgrund unterschiedlicher Ansichten in der Gestaltung und Ausrichtung der Gruppenorganisation habe sich William Christensen entschieden, Rehau zum 31. Dezember 2021 zu verlassen, berichtet das Unternehmen. Seine Aufgaben soll Dr. Uwe Böhlke noch im Dezember übernehmen. „Er hat mit seiner Expertise insbesondere unser Produktionsnetzwerk deutlich nach vorn gebracht“, berichtet Dr. Veit Wagner, Präsident SB Rehau Group.
Die Rehau Group vereint die Unternehmen Meraxis, Raumedic, Rehau Automotive, Rehau Industries und New Ventures unter einem Dach. Mit polymerbasierten Lösungen erwirtschaftet der Hersteller einen Jahresumsatz von rund 4 Mrd. Euro. Insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter produzieren und vertreiben an über 190 Standorten Lösungen für die Bau-, Möbel-, Material-, Industrie-, Medizin- und Automobiltechnik.