Bauhaus und Gartencenter Kremer gehören laut Ergebnissen einer Studie von Service Value in ihrer jeweiligen Branche zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland. Die Analyse- und Beratungsgesellschaft hat in Kooperation mit der Zeitung Welt am Sonntag und der Goethe-Universität Frankfurt zum neunten Mal in Folge die Familienfreundlichkeit von insgesamt 731 Anbietern aus 73 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Ziel der Untersuchung ist, den Gesamtmarkt anhand eines Indikators, des sogenannten Family Experience Score, zu durchleuchten und zu sortieren. Dies ist ein ungewichteter Mittelwert über die folgenden Bewertungskriterien:
- Das Produkt- und Dienstleistungsangebot ist auf Familien und Kinder ausgerichtet.
- Die Mitarbeiter sind familien- und kinderfreundlich.
- Ich fühle mich mit meinem Kind dort gut aufgehoben.
- Zusatzleistungen für Familien und Kinder werden angeboten.
- Die Umfeldgestaltung (Filiale, Shop) ist familien- und kindgerecht.
- Getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern werden eingehalten.
- Bedürfnisse von Familien und Kindern werden erfüllt.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien und Kinder ist angemessen.
Bauhaus erzielte dabei in der Kategorie Baumärkte einen Branchenmittelwert von 53,8. Im Bereich Gartencenter und Blumenmarkt lag Gartencenter Kremer mit einem Wert von 69,0 vorn.