"Kettler bleibt 'als Ganzes' erhalten und wird künftig wieder Trends setzen. Wir produzieren weiter Gartenmöbel, Sport- und Fitnessgeräte, Kinder-Office-Möbel sowie Spielgeräte und -fahrzeuge", erklärt Olaf Bierhoff, Geschäftsführer der neuen Kettler Holding GmbH und der neuen Tochtergesellschaften Kettler Freizeit GmbH und Kettler Plastics GmbH, die nun rückwirkend zum 1. Dezember 2018 den Kaufvertrag vollzogen haben.
Gleichzeitig kündigt Bierhoff die Entwicklung neuer Produkte an. "Für die Gartenmöbel-Saison sind zum Beispiel modular planbare Loungegruppen aus hochwertigem und wetterfesten Sunbrella-Gewebe angesagt", sagt Bierhoff.Bereits im Januar und Februar 2019 wird die Kettler Freizeit GmbH gleich auf drei internationalen Leitmessen vertreten sein, darunter die Internationale Möbel- und Einrichtungsmesse in Köln (imm cologne). Angekündigt ist auch die Teilnahme an der Spoga+Gafa im September in Köln und der Gardiente im Juli in Hofheim-Wallau.
Die Gesellschaften in den USA, in Großbritannien sowie in Polen gehören unverändert der Heinz-Kettler-Stiftung. Mit ihnen wie auch mit der Kettler Asia Pacific Hongkong/Shanghai, die nun ein Teil der Kettler-Gruppe wird, soll zukünftig eng zusammengearbeitet und die internationale Ausrichtung gestärkt werden.