Elf Mrd. € Umsatz erwirtschaftete die Würth-Gruppe im Geschäftsjahr 2015 - ein Plus von 9,1 Prozent und der höchste Umsatz in der Unternehmensgeschichte. "Wir verzeichnen in nahezu allen Geschäftsbereichen Umsatzzuwächse. Das stimmt uns zuversichtlich, dass wir auch 2016 weiter kräftig wachsen werden", so Robert Friedmann (Bild), Sprecher der Konzernführung der Würth-Gruppe. "Erfreulich ist die Situation in Südeuropa: Diese Region erzielte 2015 einen Umsatz von 1.174 Mio. € und steigerte das Umsatzwachstum von 5,5 Prozent 2014 auf ein Plus von 21,5 Prozent 2015 - eine beachtliche Entwicklung." Der Heimatmarkt Deutschland ist mit einem Umsatzanteil von 40 Prozent weiterhin der wichtigste Markt für den Konzern: Insgesamt erwirtschafteten die deutschen Gesellschaften 4,8 Mrd. € Umsatz (+ 4,5 Prozent) und 291 Mio. € Betriebsergebnis. Die ausländischen Gesellschaften wuchsen um 12,9 Prozent auf 6,3 Mrd. €.