Bei der Online-Recherche bevorzugen 86 Prozent der Kunden Anbieter, die ihnen von unabhängigen Vergleichsportalen empfohlen wurden. Internet-Präsenzen von Fachhändlern und Baumärkten spielen eine untergeordnete Rolle. Um künftig neue Kunden zu erreichen, so die Studie, müsse der stationäre Handel seine Online-Werbebudgets und Online-Werbekanäle überdenken und speziell in Vergleichsportale investieren. Außerdem müsse der Beratungsservice den vorinformierten Kunden gerecht, sprich: persönlicher und reaktionsschneller, werden.
Beko Käuferportal GmbH
Vom Fenster bis zum Fertighaus: Internet entscheidet beim Kauf mit
Bei der Online-Recherche bevorzugen 86 Prozent der Kunden Anbieter, die ihnen von unabhängigen Vergleichsportalen empfohlen wurden. Internet-Präsenzen von Fachhändlern und Baumärkten spielen eine untergeordnete Rolle. Um künftig neue Kunden zu erreichen, so die Studie, müsse der stationäre Handel seine Online-Werbebudgets und Online-Werbekanäle überdenken und speziell in Vergleichsportale investieren. Außerdem müsse der Beratungsservice den vorinformierten Kunden gerecht, sprich: persönlicher und reaktionsschneller, werden.