Wolf-Übernahme wird konkret

21.07.2009
Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Übernahme von Wolf-Garten durch MTD gegeben, die Anfang September über die Bühne gehen soll

Für die Übernahme von Wolf-Garten durch MTD gibt es jetzt einen Termin. Nachdem MTD die Markenrechte von Wolf-Garten übernommen und das Bundeskartellamt den Erwerb der Wolf-Garten GmbH & Co. KG freigegeben hat, bereitet sich das Saarbrücker Unternehmen auf die Übernahme Anfang September vor, heißt es in einer Pressemitteilung. Damit gehören dann auch die Standorte in Betzdorf, St. Wendel und Etzbach zur MTD-Gruppe.
"Wolf-Garten bleibt eine eigenständige Marke mit eigenständigem Marktauftritt", zitiert die Mitteilung den MTD-Vorstandsvorsitzenden Peter Janssen. Das Management von MTD und von Wolf-Garten werde künftig auf nationaler wie auf internationaler Ebene zusammenarbeiten. Belieferung, Kundendienst und Service seien sichergestellt. Die Planungen für die Saison 2010 habe man in Angriff genommen.
MTD (Modern Tool and Die Company) mit Hauptsitz im amerikanischen Cleveland, Ohio, gilt als einer der weltweit größten Hersteller von Motorgartengeräten. Das Unternehmen wurde 1932 gegründet und ist heute noch in Familienbesitz.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch