Zum Ende des Jahres 2021 hat Breuer seinen frisch fertiggestellten Firmensitz eröffnet – wenige Kilometer vom bisherigen Standort in Neuwied entfernt. Das Team freue sich auf zukunftsorientierte Betriebsräume mit Platz für mehr als 260 Kollegen, teilt der Hersteller von Duschkabinen mit. Besucher erwartet dort eine Sortimentsausstellung, für Fachverkäufer aus dem DIY-Bereich entstand ein modernes Schulungszentrum.
Zum Jahreswechsel 2021/22 stand für das Unternehmen der große Umzug an: in die August-Horch-Straße 1, in 56566 Neuwied. Das Gelände östlich des Rheins biete Entfaltungsraum für Ideen, die in fast 50 Jahren Firmengeschichte herangereift seien, betont Breuer. Arbeitsabläufe könnten dort optimal an aktuellen Gegebenheiten ausgerichtet werden. Das komme nicht nur der Wirtschaftlichkeit zugute, sondern auch der Teamdynamik.
Im Ausstellungsbereich sind Duschkabinen und Duschwannen, Rückwände und Badewannenaufsätze, sowie Armaturen zu finden: Die ganze Sortimentsfülle präsentiert sich hier zur Ansicht, inklusive eines barrierefreien, seniorengerechten Bades mit Pflegedusche. Da alle Duschabtrennungen direkt in Neuwied gefertigt werden, sind individuelle Kombinationen und Sonderanfertigungen problemlos möglich. Der werkseigene Aufmaß- und Montage-Service unterstützt bei Bedarf die Abwicklung auf der Baustelle.
Der Anbieter gibt Kunden zehn Jahre Funktionsgarantie sowie zehn Jahren Nachkaufgarantie für Ersatzteile. Nachhaltigkeit und Verbundenheit mit der Region prägten seit jeher die Produkte und partnerschaftlichen Beziehungen, hebt Breuer hervor. Das Unternehmen sieht mit dem Neubau daher ein Bekenntnis zu „Made in Germany“. Künftig richtet der Baumarktlieferant auch seine Energieversorgung neu aus: Eine Fotovoltaikanlage speist das Werk mit umweltfreundlichem Strom und betreibt die Produktion von „Duschen & Mehr“.