Advent und Weihnachten einmal anders: Klassiker werden mit folkloristischen Motiven kombiniert. 
Mit einem neuen Konzept zum Valentinstag startet Landgard  ins Blumen- und Pflanzenjahr. 

Landgard

Von Valentin bis Weihnachten

Unter den acht Landgard-Konzepten zu den saisonalen Blumen- und Pflanzenthemen des Jahres gibt es für 2022 vier Neuzugänge. Alle erzählen emotionale Geschichten. 

Um Konsumentinnen und Konsumenten immer wieder neu für Blumen und Pflanzen zu begeistern, braucht es heute mehr als nur erstklassige Produkte. Da sind die Konzeptentwickler der Erzeugergenossenschaft Landgard eindeutig: Kreative Ideen und emotionale Geschichten rund um die Waren sind auch für die DIY-Branche unabdingbar, um Konsumenten erfolgreich anzusprechen – und sie so zur Stammkundschaft von morgen zu machen.

Jedes Jahr bietet Landgard dem Handel darum einen Mix aus acht Konzepten, die passend zu wichtigen saisonalen Themen und Highlights aktuelle Trends aufgreifen. 2022 feiern dabei die Konzepte „Love is in the air“, „Hermann Hase“, „Herbstkunst“ und „Festtagsfreude“ ihre Premiere und warten darauf, am Point of Sale in Szene gesetzt zu werden. Zusätzlich zu einer passenden Blumen- und Pflanzenauswahl erhalten die Händler abgestimmt auf die je­weiligen Konzepte auf Wunsch auch ein maß­ge­schnei­dertes Produkt- und Dienstleistungspaket – von Werbemitteln über Bildmaterial bis hin zu neuen Produktent­wicklungen. So sollen sie genug Spielraum haben, um die Trends und Ideen, die hinter den Kon­zepten stehen, am eigenen POS zu adaptieren und neu zu interpretieren.

Zum Start des Blumen- und Pflanzenjahres 2022 kommt das neue Valentinskonzept „Love is in the air“ heraus. Blumige Boten wie Anthurien, Begonien, Kalanchoe, Phalaenopsis, Rosen und Mini-Pflanzen schaffen im Zusammenspiel mit klaren Farben ein Valentinsthema, das sich ohne viel Schnickschnack auf ehrliche Gefühle in ihrer ganzen Reinheit konzentriert, heißt es in der Konzeptbeschreibung.

Mit einem neuen Konzept zum Valentinstag startet Landgard  ins Blumen- und Pflanzenjahr.  
Advent und Weihnachten einmal anders: Klassiker werden mit folkloristischen Motiven kombiniert. 

Pünktlich zum Osterfest gibt „Hermann Hase“ als echte Stil­ikone ordentlich Gas. Mit im Gepäck des nach ihm benannten Verkaufskonzepts: Eine ganze Rollerladung voll blühender Gute-Laune-Boten in knalligen Farben, die richtig Lust auf warme Frühlingstage wecken. Passend zum späten Termin des Osterfestes verbreiten Lavendel, Hydrangea und Argyranthemum frutescens außerdem schon ein wenig Vorfreude auf den Start der Outdoor-Saison.

Wenn die Tage dann langsam wieder dunkler und grauer werden, soll das Konzept „Herbstkunst“ noch einmal Farbe in den Garten und die Wohnung bringen. Hochwertige Saisonklas­siker wie Calluna, Herbstzauber, Aster „Novii belgii“, Brassica, Chrysanthemen und Calocephalus fangen in warmen Tönen das besondere Licht dieser Jahreszeit ein. So entstehen in Kombination mit natürlichen Ma­terialien stimmungsvolle Kunstwerke in den schönsten Farben des Herbstes.

Zum Jahresende verwandelt das Adventskonzept „Festtagsfreude“ die Wohnung und den winter­lichen Garten dann in eine stimmungsvolle Märchenlandschaft, so die Idee dahinter. Das Neue daran: ­Folkloristische Farben und Motive interpretieren im Zusammenspiel mit Saisonklassikern wie Amaryllis, Hel­le­borus, Poinsettien, Phalaen­op­sis, Chamaecyparis und Cyclamen das Feiertagsthema einmal auf andere Weise.

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