Bei Wepos finden Kunden Lösungen für die Entfernung von Schimmel, Algen- und Grünbelägen, Mittel zur Oberflächendesinfektion, zum Entkalken der Armaturen im Bad oder zum Schutz von Terrassenfliesen. Gegründet im Jahr 2007, entwickelt und produziert der international tätige Anbieter seine Markenprodukte am Niederrhein in Deutschland. Mit mittlerweile rund 200 Produkten bietet Wepos in Breite und Tiefe ein Vollsortiment an Spezial-Reinigungsmitteln für Haus und Garten. Seine Themenwelten nennt der Hersteller „gegen Schimmel und für Hygiene“, „im Garten und Außenbereich“, „Fliesen und Stein“, „Bodenbeläge“ sowie „Haushalt und Sanitär“. Auf diese Weise soll Kunden für fast jedes Reinigungsproblem die exakt passende Lösung geboten werden.
Innovation
Die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse der Kunden zu kennen, sei wichtig, hebt Wepos hervor, entsprechende Lösungen parat zu haben, umso mehr. Dafür soll die kreative Ideenschmiede des Unternehmens sorgen, die Abteilung für Forschung und Entwicklung. „Mit leidenschaftlichem Einsatz, gepaart mit jahrelanger Erfahrung, Expertenwissen und viel Herzblut haben unsere Mitarbeiter ein klares Ziel vor Augen: maximaler Nutzen, einzigartige Vorteile und garantierte Qualität unserer innovativen Produkte“, so der Anbieter.
Qualität und Sicherheit
Vertrauen und Sicherheit seien mindestens genauso wichtig, betont Wepos. Speziell geschulte Mitarbeiter sind dafür verantwortlich, im Fertigungsprozess die Einhaltung der Qualitätsstandards zu sichern. „Die besondere Flaschenform mit angenehmer Haptik ist übrigens einzigartig und seit vielen Jahren sogar als kindergesicherte Verpackung zertifiziert“, merkt das Unternehmen an. Darüber hinaus würden zentrale Themen proaktiv angegangen. Man registriere seine Biozidprodukte und Desinfektionsmittel gemäß den geltenden europäischen gesetzlichen Regelungen, damit Kunden auch in Zukunft Zugriff beispielsweise auf Schimmel entfernende Produkte hätten.
Nachhaltigkeit
„Das Thema Nachhaltigkeit sehen wir als unsere gesellschaftliche Pflicht an“, betont die Wepos Chemie GmbH. „Ein verantwortlicher Umgang mit natürlichen Ressourcen zum Schutz unserer Umwelt ist essenziell“. So sind die Verpackungsmaterialien seit Jahren zu 100 Prozent recycelbar. Viele der Verpackungen bestehen zu annähernd 70 Prozent aus PCR, also aus recyceltem Kunststoff. Durch permanente Optimierung in der ganzen Wertschöpfungskette und in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und den eigenen Mitarbeitern will das Unternehmen nicht nur Mehrwerte für die Gesellschaft schaffen, sondern auch den ökologischen Fußabdruck positiv beeinflussen.