Auch wenn Corona die Nachrichtenlage in der DIY- und Gartenbranche beherrscht: Es bleiben andere Themen auf der Agenda, die für die Zukunft der Branche entscheidend sind. Beispiel Nachhaltigkeit. Es hätte den …
Bauvista/BBM
Stolz auf das eigene Konzept
Der Bauvista-Gesellschafter BBM eröffnete im Juni und Juli zwei Standorte. Das ist in diesen Corona-Zeiten eher ungewöhnlich.
Bauvista
Das Ausnahmehalbjahr 2019
Eine Kooperation muss in Krisenzeiten beweisen, wie stabil sie ist und wie gut sie funktioniert. diy im Gespräch mit Jörg Kronenberg, Marcus …
Bauhaus/Knauber
Was bleibt von den Knauber-Märkten?
Bauhaus eröffnet die vier übernommenen ehemaligen Knauber-Freizeitmärkte Ende Oktober diesen Jahres. Doch was bleibt von der Marke Knauber übrig…
Eurobaustoff
Tiefschwarze Zahlen aus Bad Nauheim
Corona und die Sonderregelungen für den Baustofffachhandel und die Baumärkte trieben auch bei der Eurobaustoff die Umsatzzahlen im ersten …
Dähne Verlag
Immer und überall
Der Dähne Verlag hat die Website von diy neu aufgesetzt. Die Inhalte der Zeitschrift stehen den Abonnenten nun auch jederzeit online zur Verfügung – zusammen mit …
Statistics Home Improvement Retail 2020
Viele Gewinner
Das Standardwerk Statistics Home Improvement Europe aus dem Dähne Verlag dokumentiert zuverlässig die Entwicklung der europäischen Baumarktbranche. Jetzt …
Brennenstuhl
Ausbau des Lichtsortiments
Brennenstuhl erweitert in diesem Herbst seine Produktlinien um neue Modelle. Dabei soll beim Marketing der Hochleistungssport helfen.
Bosch
Große Koalition
Unter Führung der Schwergewichte Bosch und Gardena gibt es eine weitere Akku-Allianz, die Power for All Alliance mit derzeit vier weiteren Verbündeten. Die …
Kwasny
Corona hat zusammengeschweißt
Krisen bereiten nicht nur Probleme und Ärger, sie können auch Neues und Positives schaffen – ein virusbedingter Erfahrungsbericht.
Industrieverband Garten
„Nachhaltigkeit ist weiterhin ein wichtiges Thema“
Die grüne Branche ist vom Klimawandel unmittelbar betroffen, sowohl auf der Produktions- als auch auf der Vermarktungsseite, sagt…
Gardena garden award
Digital in die zweite Runde
Der Gardena garden award zeichnet Lösungen für den digitalen Garten aus. Dass er dieses Jahr per Live-Stream vergeben wird, passt zwar …
Otto Graf
Nachhaltig und „Made in Germany“
Otto Graf erweitert für die kommende Saison das Gartensortiment der Handelsmarke Garantia. Dass die Hochbeete, Komposter und weitere Produkte aus …
Fiskars
Wachstum für die nächste Kategorie
Sie können es nicht lassen: Gerade erst hat Fiskars das Segment Wasser im Garten für sich entdeckt und in der ersten Saison die eigenen …
Alpina
Absatzstarker Auftritt am POS
Das Ende 2018 eingeführte Alpina Holzschutzsortiment, gewählt zum „diy Produkt 2019/2020“ in der Kategorie Garten/Heimtier, hat einen neuen Bestseller…
Gardena
Explosion der Nachfrage
Gardena meldet für das erste Halbjahr 2020 ein zweistelliges Umsatzplus. Das liegt natürlich auch am branchenweiten Corona-Effekt. Aber nicht nur. …
Gardengirls
Den Kaufimpuls anregen
Das Marketing für die winterharte Heide der Marke Gardengirls nutzt nicht nur neue Sorten und Kombinationen, sondern bietet dem Handel auch Material und …
Boomex
Konsequenter grün
Modernisierte Produktion, modifiziertes Logo und ein markantes neues Material: Boomex setzt mit seinem Sortiment an Grill- und Kaminanzündern immer stärkere …
Statistik
Wachstum bei Standorten stark rückläufig
Im Vergleich zu den Vorjahren haben die Top 10 deutschen Betreiber von Gartencentern und -abteilungen zwischen 2017 und 2019 die Anzahl …
Exklusiv für abonnenten
E-Magazin Ausgabe 9/2020
Hier finden Sie als Abonnent die aktuelle diy-Ausgabe als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – auch zur …
Kontaktloses Einkaufen
Kontaktloses Einkaufen wird zur neuen Normalität
Die Corona-Pandemie zieht auch für Einzelhändler zahlreiche Neuerungen nach sich, auf die sie achten müssen: Social Distancing, …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.