Umfragen bestätigen: Im Gegensatz zu Wandfarben verzeichnet Beton bei der Innengestaltung einen Aufwärtstrend. Ein Blick auf mit Sichtbeton gestaltete Wände, Fliesen, Möbel und Arbeitsplatten in Schlaf-, Ess- und Badezimmern zeigt: Der Werkstoff ist absolut salonfähig; insbesondere, wenn er nicht nur authentisch aussieht, sondern auch echt ist. Die Wurzeln einer neuen stilsicheren Leichtigkeit aus echtem, mineralischem Beton, die auf den Namen Stilnovo hört, liegen in Italien. Entwickelt von Experten mit einem naturgegebenen Gespür für Design und Eleganz, hält "die Kunst der italienischen Gestaltung" nun Einzug in deutsche Baumärkte. Auf eine offene und warmherzige Art, wie wir sie aus Südeuropa kennen, tritt die Marke mit den potenziellen Kunden in Kontakt. Das Gesamtpaket aus Konzept, Sortiment, Design und POS hilft dem Endverbraucher bei der gezielten Suche nach einer dekorativen Betonbeschichtung und unterstützt den Handel maximal bei der Präsentation des neuen Produkts.
Echtbeton: mehr als nur ein optischer Effekt
Der Wunsch nach einem Innenraumambiente, das industriellen Charme versprüht, ist nicht neu. Auch das Bedürfnis seitens der Endkunden, die Gestaltung von Wänden, Fliesen, Möbeln und Arbeitsplatten in Eigenregie umzusetzen, besteht bereits seit vielen Jahren. "Was dem bisherigen Angebot an Anstrichen und Farben in diesem Segment jedoch fehlt, um die Zielgruppe stärker abzuholen, ist ein rundes und verständliches Konzept", begründet Jan Heyn, Senior Brand Manager Stilnovo & Digital Commerce Architectural Coatings DACH bei PPG Deutschland, den Schritt, ein Trendprodukt für die kreative Wandgestaltung ins Portfolio mit aufzunehmen. Zudem handelt es sich bei Stilnovo um echten mineralischen Beton, der aufgetragen wird, und nicht um den Effekt einer Wandfarbe, wie es bei vielen Konkurrenzprodukten der Fall ist. "Durch diese einzigartige Qualität gepaart mit dem starken Markenauftritt und dem hohen Kundennutzen hebt sich Stilnovo Beton deutlich vom Wettbewerb ab und bringt beste Voraussetzungen für maximalen…