Der Qualitätsbegriff „Made in Germany“ hat Zukunft – vor allem bei den jungen Deutschen und in China. So jedenfalls das Ergebnis zweier aktueller Studien.
Editorial
It-Pieces in Grün
Haus und Garten Deutschland
Die Genossen der anderen
Mit dem Joint Venture HGD, das sie mit der RWA betreibt, dringt die ZG Raiffeisen Karlsruhe in andere Vertriebsgebiete vor. Dabei spielt auch DIY eine …
Statistik
Weitere Konzentration
Die Top 20 Baumarktunternehmen haben ihre Dominanz des Marktes bei den Standorten zuletzt weiter ausgebaut.
Ebay
Mehr Umsatz durch mehr Service
Ebay etablierte im vergangenen Jahr seine neuen Logistik- und Zahlungslösungen nach den USA auch in Deutschland.
Fachkräftemangel
Am Anfang war der Fachkräftemangel
Der Handwerkermangel in Deutschland ist eigentlich eine Chance für den Baumarkt, meint Marc Kreisel. Nur: Man muss sie auch aktiv angehen.
Fischer
Auszeichnung für Nachhaltigkeit
Fischer hat die wichtigste Auszeichnung in Europa im Bereich Nachhaltigkeit erhalten. Das Unternehmen gewann den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in …
Studie Wohngesundheit, Teil 2
An der Spitze: Biofa, Knauf und Velux
Zum ersten Mal hat Konzept & Markt gemeinsam mit dem Sentinel Haus Institut und dem Dähne Verlag eine groß angelegte Befragung zum Thema …
Domotex
Volles Programm
Bei der kommenden Domotex vom 10. bis 13. Januar 2020 wird wieder ein Trendthema aufgegriffen und ins Zentrum gerückt – diesmal: Gesundheit. Ganz neu im Programm …
Heimtextil
Ein halbes Jahrhundert
Die Heimtextil feiert Jubiläum: Vom 7. bis 10. Januar 2020 versammelt die Fachmesse zum 50. Mal die weltweite Wohntextilbranche in Frankfurt/Main.
Ambiente
Sieht gut aus
„2020 looks good“, lautet das Motto der Saison, das die Messe Frankfurt für ihre Konsumgütermesse Ambiente ausgerufen hat. Das gilt auch für die Ausstellerzahlen.
Christmasworld
Glückselig die Shoppenden
… und vor allem die Händler, denn sie werden Inspiration finden in Fülle auf der Christmasworld. So ist jedenfalls der Plan der Messe Frankfurt, und sie …
IPM
Klimahelden des POS
Hitze, Wasserknappheit, steigendes Öko-Bewusstsein – die IPM und ihre rund 1.500 Aussteller greifen aktuelle Themen und ihre Auswirkungen auf die Gartenbranche …
Blumen und Pflanzen
Wann, wenn nicht jetzt?
Die Rahmenbedingungen sind so gut wie seit Jahren nicht, doch die grüne Branche nutzt sie nicht so, wie sie könnte, meint Andreas Löbke von Co-Concept. Wir …
Industrieverband Garten
Die Zukunft des Gärtnerns
So viel Teilnehmer wie nie hatte das IVG-Forum Gartenmarkt zu seinem zehnten Jubiläum. Die Themen reichten von Influencern über E-Commerce bis zu …
Westland
Expansion auf dem Festland
Mit dem neuen Europa-Chef Jérôme Koch an der Spitze will die britische Westland-Gruppe insbesondere in Deutschland und Österreich wachsen und setzt dabei…
Presto Humus
Torffrei in die Zukunft
Das Sortiment an Erden und Substraten von Presto Humus kommt komplett ohne Torf aus. Auch mit seiner Produktionsweise und beim Thema Verpackung trägt der …
Compo
Gärtnern im Gleichgewicht
Für seine neue Pflanzenpflegeserie verwendet Compo wiederverwertete Rohstoffe und Verpackungen – und einen sinnigen Namen: Öko Balance.
zu Jeddeloh
Die Botschaft der Pflanzen
Was sind Trends im Gartenbau? Antworten darauf gibt die Baumschule zu Jeddeloh, indem sie Pflanzen in Konzepte und Marken integriert. Aktuelle Themen …
Landgard
Mit Emotionen punkten
Blumen und Pflanzen kreativ in Szene setzen: Mit diesem Ziel entwickelt Landgard Verkaufskonzepte zu saisonalen Trendthemen, Eigenmarken und …
Heidezüchtung Kramer
Die Mädels machen Markt
Die Gardengirls haben die Calluna vulgaris zu Deutschlands wichtigster Beet- und Balkonpflanze gemacht. Und stetig kommen neue Kolleginnen und Konzepte hinz…
Weber-Stephen
Der Sommer wird heiß
Weber bringt jedes Jahr neue Produkte auf den Markt. 2020 feiert der Holzpelletgrill Smokefire seine Premiere. Dazu kommen noch reichhaltige Accessoires.
Exklusiv für Abonnenten
E-Magazin Ausgabe 1/2020
Hier finden Sie als Abonnent die aktuelle diy-Ausgabe als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem mobilen Endgerät – auch zur …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.