Mit dem neuen "Sonax Klima Power Cleaner Air Aid" arbeitet der Autopflegespezialist erstmalig mit natürlichen Wirkstoffen für die Klimaanlagenreinigung. Mit der Neuheit will der Anbieter eine Vorreiterrolle auf dem Markt einnehmen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Desinfektionslösungen setzt Sonax mit der "Air Aid"-Formel auf die Kraft der Natur: Die neue Rezeptur enthält reinigende Komponenten und Wirkstoffe auf Basis von Mikroorganismen. Die natürlichen Pflegekomponenten sollen durch mikrobakterielle Wirkweise für eine perfekte Reinigung und Geruchsneutralisierung in der Klimaanlage sowie im Lüftungssystem sorgen.
Die Formel bietet nach Auffassung der Sonax Forschung und Entwicklung überzeugende Vorteile: So sorgen die Air Aid-Wirkstoffe beispielsweise im Gegensatz zu herkömmlichen Desinfektionslösungen nachhaltig für eine gesunde Mikroflora in der Klimaanlage und in Lüftungssystemen. Das für den Autofahrer spürbare Resulat sei eine lang anhaltende Lufthygiene im Autoinnenraum, unterstreicht Sonax. Das Produkt ist in einem Standard-Duft und in den zusätzlichen Duftrichtungen "Ocean-fresh", "Appel-fresh" und "Green Lemon" erhältlich.
Neun Monate Lackschutz
Mit "Sonax Xtreme Ceramic Lack Protect" bringt der Autopflegespezialist zudem eine Keramik-Versiegelungstechnologie auf den Markt, die jeder ambitionierte Autopflegefan anwenden kann. Die Anwendung wird in drei Schritten vollzogen. Nach dem Einsatz des Reinigungssprays und der Lackreinigung erfolgt zunächst die Anwendung der Basisversiegelung. Den Abschluss bildet die Glanzversiegelung. Entsprechend sind im Set drei Produkte enthalten, die komplett aufeinander abgestimmt sind. Das von Sonax entwickelte Verfahren bewirkt, so der Anbieter, eine hochglänzende, extrem harte und langlebige Schutzschicht auf dem Lack. "Sonax Xtreme Ceramic Lack Protect" verhält sich schmutzabweisend und bietet einen Abperl-Effekt mit Langzeitschutz: Der Pflegezustand des Lacks bleibt neun Monate erhalten.
Mit dem "Sonax Interior…