Auf einer Verkaufsfläche von gut 10.500 Quadratmetern (nach BHB-Standard rund 7.500 Quadratmeter) haben die Kunden in Kristianstad Zugriff auf rund 25.000 Artikel, die in Projektmengen sofort verfügbar sind. Über den vor zwei Jahren gestarteten Onlineshop sind aktuell außerdem 60.000 Artikel erhältlich. Sie können auch über mobile Geräte oder an Terminals im Markt bestellt und nach Hause oder in den Markt geliefert werden.
"Wir bieten den Heimwerkern hier eine Auswahl und ein Produktangebot, die in diesem Teil Schonens ihresgleichen suchen", erklärt Oliver Garrecht, Landesgeschäftsführer von Hornbach in Schweden. "Dank der Verknüpfung mit unserem Onlineshop sind die Märkte in Borås und Kristianstad genauso leistungsstark wie ihre großen Brüder in den Metropolen Göteborg, Stockholm, Malmö und Helsingborg." Die Verkaufsflächen der fünf Hornbach-Märkte im Einzugsgebiet der Großstädte sind im Schnitt gut doppelt so groß wie jene der beiden kleineren Formate.
Ebenso wie in Borås bietet Hornbach den Kunden am neuen Standort in Kristianstad zahlreiche Produkte für ihre Bau- und Sanierungsprojekte, die dank des angeschlossenen Drive-Ins auch in größeren Mengen schnell verfügbar sind. Den Drive-In hat das Unternehmen 2003 in Göteborg in die europäische DIY-Branche eingeführt und seitdem an jeden schwedischen Markt angegliedert.