Auf den britischen Inseln ist Westland eine feste Größe im grünen Markt, und das Ziel ist, dies auch im deutschsprachigen Raum zu werden. Deshalb erweitert Westland seine Präsenz in Deutschland und Österreich deutlich: In den Kategorien Rasen, Zimmerpflanzenpflege und Erde kündigt das Unternehmen, das in seiner Heimat seit langem zu den Marktführern zählt, für das kommende Jahr zahlreiche Neuheiten an.
Neben einem erweiterten Angebot an Rasensamenprodukten umfasst das Westland-Sortiment ab 2019 auch fünf Rasendünger. Darunter ist auch der in Großbritannien beliebte Rasendünger "Dichter Rasen". Der versorgt die Rasenfläche nicht nur gleichmäßig mit Nährstoffen, sondern verdichtet sie auch dank seines zwölfprozentigen Anteils von Saatgut.
Im Trend zum Indoor-Gardening gerade auch bei jüngeren Verbrauchern sieht das Unternehmen eine Entwicklung, zu der die Produkte der Traditionsmarke Seramis perfekt passen. Die durchdachten und einfach einzusetzenden Pflanzsysteme erweitert die Seramis GmbH unter der Marke Westland um ein umfangreiches Sortiment an Zimmerpflanzenerden, Dünger und Zubehör. Diese klassischen Produkte sollen das etablierte Seramis-Sortiment ergänzen, das mit seinem natürlichen Pflanzgranulat aus 100 Prozent Ton nicht nur den Trend zu Nachhaltigkeit, sondern auch den Convenience-Aspekt bedient. Am POS präsentiert sich das Seramis-Pflanzgranulat 2019 in neuem Packungsdesign.
Die Kategorie Blumenerde ist eine Kernkompetenz von Westland. Nun kommt ein Sortiment aus fünf Produkten hier auf den Markt. Das Besondere an der Rezeptur ist der Einsatz von West+, einer…