Im kommenden Jahr allerdings soll alles anderes werden. Dann wird die neue Halle 12 fertiggestellt sein. Die Macher der Tendence wollen diese Chance nutzen und die Struktur der Messe noch stärker an die verschiedenen Handelsformen und Einkäuferzielgruppen anpassen, wie sie sagen. Die neue Planung erfolgt nur noch in Teilen nach Produktgruppen. "Damit kann der Handel zielgerichtet sein Sortiment auf der Tendence zusammenstellen und es in seinem Geschäft so umsetzen, wie er es braucht. Das ist ein wirklicher Mehrwert für den Handel", ist Philipp Ferger, Bereichsleiter Tendence, überzeugt.
In Zukunft wird die Tendence in den Hallen 8, 9, 11 und 12 die Hallenebene 0 belegen. Zusätzlich präsentieren bei International Sourcing in der Halle 9.1 Anbieter ihr Angebot im Volumengeschäft. Im Sunshine State in der Halle 11.0 zeigen die Anbieter saisonaler Dekoration, was im Frühling und Sommer des nächsten Jahres Trend wird. Beim Besuch des Moment Markets in der Halle 9.0 finden sich hingegen dekorative Artikel für das ganze Jahr und jeden Anlass.
Gemeinsam mit der Retail-Academy wurden die Veränderungen geplant, mit starkem Blick auf die Handelsformen mittlerer und kleinerer Einzelhandel. In der Design City in Halle 12.0 können Besucher Produkte aus dem gehobenen…