Rund 30 Mio. € hat die Unternehmerfamilie Ziesak in den neuen Verbundstandort auf der rd. 80.000 m² großen Industriebrache investiert. Allein für die Erschließung (unter dem Gartencenter "entdeckte" man einen fast 500 m tiefen Schacht, nicht Ungewöhnliches im Ruhrgebiet, hinzu kamen ein Kreisverkehr und eine Stichstraße) wurden 3,5 Mio. € investiert. Der neue Standort ersetzt den rd. 7.000 m² großen Bau- und Holzfachmarkt am Wallbaumweg, der zeitgleich vom Netz ging. Ziesaks betreiben darüber hinaus ein 18.000 m² großes Bauzentrum am Oberhausener Kaisergarten.
Das kann der neue Markt in Bochum noch toppen: Hagebaumarkt, Drive-In-Halle, Floraland-Gartencenter und die verbundenen Freiflächen bilden zusammen eine Verkaufsfläche von nahezu 20.000 m². Der Kunde hat die Auswahl aus weit über 100.000 Artikeln, er wird dabei von 118 Mitarbeitern betreut, 41 mehr als im alten Baumarkt. Für Selbermacher stehen im Bochumer Ziesak-Hagebaumarkt 7.420 m² zur Verfügung. Highlights sind u. a. das neue modulare Shop-System für Elektro- und Handwerkzeuge. Hier findet man Geräte und passendes Zubehör von Industrie- und Handelsmarken.
Allein 3.400 m² ist die neue Drive-In-Halle groß - auf über sechs Meter breiten Fahrstraßen und mehreren Rampen können auch größere Fahrzeuge direkt an die Lagerplätze oder…