Diese leisten Verkaufsunterstützung und schulen das Personal in Baumärkten vor Ort, um die Mitarbeiter mit den aktuellen Produkten vertraut zu machen. Die AEG-Anwendungstechniker fahren VW-Transporter, die allein schon durch ihre markante Gestaltung in den Markenfarben für Aufmerksamkeit sorgen und das Interesse der Baumarktkunden wecken sollen. Ausgestattet sind die Fahrzeuge mit einem aktuellen Querschnitt aus dem Sortiment, von Akkuwerkzeugen mit 12 oder 18 Volt bis zu kabelgeführten Werkzeugen und passendem Zubehör.
Die Frage nach der Garantie beantwortet AEG Powertools übrigens besonders vorbildlich: Sechs Jahre gibt es hier auf Elektrowerkzeuge, drei Jahre sind es bei Akkus und Ladegeräten.
Ein Akku für alle
Das 18 Volt Akkusystem ONE+, so der Anbieter Ryobi, passt immer, ob beim Bohren, Schrauben, Sägen oder beim Heckenschnitt, beim Rasentrimmen und vielen anderen Arbeiten im Haus und im Garten. Die Akkus passen zu mehr als 55 Elektrowerkzeugen und Gartengeräten. Das spare Geld und schone die Umwelt, argumentiert Ryobi. Denn eine preiswerte Erweiterung des Geräteparks sei jederzeit möglich, weil zusätzliche Werkzeuge ohne Akku und Ladegerät angeboten werden. Für den einfachen Einstieg können Kunden zwischen zusammengestellten Sets wählen oder sich ihr individuelles Paket selbst konfigurieren. Passende Akkus werden mit einer Kapazität von 1,5 bis 5,0 Amperestunden angeboten. Die Akkus selbst basieren auf Lithium-Ionen-Technologie.