"Nach einem intensiven Austausch mit der Branche konnten wir an der weiteren Schärfung des Messeprofils arbeiten und freuen uns, einige neue Farbtupfer in den Münchner Messehallen zeigen zu können", sagt Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung des Messeveranstalters GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. "Neben den Themen gesundes Wohnen, Wärmeeffizienz, Brandschutz, Sanieren, Renovieren und Modernisieren werden unter anderem die neue Verwendung von Oberflächen wie Putz ein Schwerpunktthema auf der FAF sein", sagt Dohr.
Das Spektrum der auf der Messe gezeigten Produkte und Dienstleistungen reicht von Farben und Lacke, Decken-, Wand- und Bodenbeläge über Wärmedämmverbundsysteme bis hin zu Geräten und Werkzeugen. Die FAF biete Fachbesuchern aus dem Fachhandwerk, dem Handel und der Industrie sowie Architekten, Planern und Bauträgern einen umfassenden Marktüberblick. Innovative High-Tech-Erzeugnisse seien dabei ebenso vertreten wie Produkte für das traditionelle Handwerk, so Dohr.
Action pur bieten der Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz und der Bundesverband Ausbau und Fassade, die ideellen Träger der FAF, mit dem Auftritt der Nationalteams der Maler und Stuckateure. Zudem stellt der Bundesverband Ausbau und Fassade gemeinsam mit Hochschulen, Meisterschulen und einem Industriepartner Innovationen für die Fassade im Bereich Technik und Design vor.
"In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird die Fassade das Bauteil mit dem höchsten Innovationspotenzial sein…