Kai Kächelein, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Hagebau Einzelhandel, sagte: "Der weitere, nachhaltige Erfolg der Vertriebsschienen des Hagebau-Einzelhandels wird sowohl für bestehende Standorte als auch im Ausbau des Standortnetzes wesentlich durch eine strategische Ausrichtung der Flächenkonzepte mitgetragen."
Zur Abendveranstaltung erlebten die rund 2.750 gemeldeten Gäste mit Moderatorin Sonya Kraus und dem Show-Magier-Duo Ehrlich Brothers in der Halle 9 der Köln-Messe einen stimmungsvollen Abend.
Bei einem Messrundgang wies Thorsten Gehrke, Bereichsleiter Category Management DIY auf Besonderheiten der diesjährigen Angebote hin, darunter die neue Gestaltung der Sortimente rund um Malerwerkzeuge.
"Mit unserem speziell erarbeiteten Farb-Leitsystem gehen wir noch deutlicher als bislang auf das Kundenverhalten ein", sagte Gehrke. "Neben praktischen Aspekten, wie beispielsweise schnellere Auffindbarkeit einzelner Produkte, spielten beim Relaunch des Konzepts auch Ästhetik und Optik eine noch deutlichere Rolle." Neue Trends spiegeln sich auch in den überarbeiteten Fliesen-Konzepten wider. "Fliesen in Holz- oder Steinoptik werden zur erwachsenen Alternative zu Holz- oder Laminatböden", so Gehrke weiter.
Die Hagebau will auch 2015 ihren Wachstumskurs fortsetzen. Chancen sieht die Kooperation dabei im Ausland, vor allem in Spanien. Dort sei der Markt sehr frequentiert, die Konzentrationsquote liege bei lediglich 25 Prozent, sagte Torsten Kreft auf der Pressekonferenz im Rahmen der Zeus-Einzelhandelsmesse. Zum 1. anuar 2015 waren zwei spanische Handelshäuser als neue Gesellschafter der Soltauer Kooperation beigetreten…