Die Klebefieber.de GmbH schreibt eine Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen hat es vom kleinen Start-up inzwischen zu einem Umsatz im hohen einstelligen Millionenbereich geschafft. Im Zuge seiner Expansionsstrategie erweitert das Unternehmen nun seinen Vertrieb auch auf den stationären Handel.Zur Wahrnehmung der Interessen des stationären Handels und zur Konfliktvermeidung mit dem Absatzkanal "Internet" hat Klebefieber.de ein zielgruppenspezifisches Vertriebskonzept entwickelt. So erfolgt eine Markendifferenzierung durch das B2B-Label Homedress. Zudem gibt es eine Produktdifferenzierung zum Internet. "Zur Sicherung der Interessen des stationären Handels erfolgt jedoch keine Preisdifferenzierung zum Internet", sagt Geschäftsführer Daniel Nicolai.Eine Retourenregelung ermögliche zwei Mal pro Jahr die Retoure von Langsamdrehern im Austausch gegen Neuheiten, betont Nicolai. Durch die aktuelle, bundesweite TV-Kampagne mit einem Investitionsvolumen im siebenstelligen Euro-Bereich erfolgt ein aktiver Vorverkauf durch Tine Wittler.Das Unternehmen bietet ein nachfragegerechtes Angebot mit Grundmodulen für einen flächendeckenden Einsatz und mit Ergänzungsmodulen für nachfragestarke Häuser an. Die Grundmodule beinhalten die Wandtattoo-Best-Seller zu den Themen Kinder, Florales, Sprüche, Küche und Lizenzen. Die Auswahl will vor allem durch die Produktvielfalt und eine einfache Auswahl nach Top-Sellern, Themen und Größen überzeugen. "Wandtattoos by Klebefieber stehen für Qualität Made in Germany", sagt Nicolai.Das Unternehmen setzt saisonale Kaufimpulse durch koordinierte Sortimentswechsel, TV-Kampagnen und POS-Kommunikation. Das entwickelte Warenpräsentationskonzept ist modular aufgebaut und kann flexibel der Nachfrage angepasst und durch neugeplante Produktlinien erweitert werden.Mit Unterstützung von Crest Expansion als spezialisierten Dienstleister für den stationären Handel sieht sich Klebefieber.de GmbH bestens für den Markteintritt und die weitere Expansion aufgestellt. Um die Verbindung von Internet und dem stationären Handel intelligent zu verknüpfen ist für dieses Jahr eine Online-/Offline-Integration geplant, unter anderem in Form einer Wandtattoo-Shopping App. "So kann der Handel vor Ort seinen Kunden ein größeres Angebot und neue Service-Vorteile bieten", betont Geschäftsführer Nicolai. Die Bestellung erfolgt per Code-Scan und die Ware wird innerhalb Deutschlands und Österreichs kostenlos nach Hause oder zum Abholen ins Geschäft geliefert. Geschäftsführer…