In Langenhagen bei Hannover hat Dehner seinen 100. Markt eröffnet. Dem Gartencenterbetreiber geht es nicht nur um neue Regionen, sondern auch um neue Kundengruppen…
Das System muss von allen voll umgesetzt werden
diy sprach mit Obi-Chef Sergio Giroldi. Über kulturelle Unterschiede, Wertewandel und Neupositionierungen. Und über Wettbewerber, …
Schlummernde Potenziale
Die Hagebaumärkte wollen ab 2007 interne Prozesse optimieren: Lean Store soll für mehr Effizienz, Ertrag und Kundenzufriedenheit sorgen.
Neue Kleinstflächen für DIY
Landfuxx, ein Nahversorger für den ländlichen Raum, hat ein Kleinflächenkonzept für Baumärkte entwickelt.
Stolz auf die eigene Leistung
Teil 2 der Baumarktkundenstudie. Dieses Mal geht es um den Verbraucher selbst, um seine Einstellung zum Heimwerken.
Nicht schön, aber Praktiker
Nach einer Testphase von nur einem halben Jahr hat Praktiker nun den Startschuss für die bundesweite Umsetzung des Easy-to-Shop-Konzepts gegeben.
Max Bahr: Neuer Markt im Kölner Westen
Amtliche Mitteilungen
Baumarktverteilung in Baden-Würtemberg
Baumarktverteilung in Deutschland
ECR-Standards für DIY
In Köln feierte die erste GS1 Nonfood-Konferenz ihre Premiere. Und rund 200 Teilnehmer kamen.
Internet aktuell
Interview: Messechef Oliver P. Kuhrt zu neuen Messekonzepten
„Und“ statt „Entweder-oder“
Die Practical World öffnet sich den Endverbrauchern. Damit soll hauptsächlich für den DIY-Handel eine neue Plattform geschaffen werden.
Positive Kundenreaktionen
Getragen von der optimistischen Einschätzung der Branchenkonjunktur war der positive Verlauf der Ambiente für die Aussteller sehr ermutigend für die …
Tief im Markt verwurzelt
Mit Bettwärmflaschen und Gießkannen fing es an. Heute vertreibt Hailo seine Produkte in mehr als 60 Länder der Erde.
Industrie aktuell
Leser haben entschieden
Zum zweiten Mal hatten die Leser von DIYonline in diesem Jahr die Möglichkeit die Top-Neuheiten aus einer großen Auswahl an Produkten zu wählen. Die meisten…
Industrie Neuheiten
Trendwende in Deutschland
Erstmals gibt es in Deutschland wieder ein Wachstum bei Elektrowerkzeugen im Wert. Die abgesetzte Stückzahl ist aber weiter rückläufig.
Neues Sortiment geht an den Start
Black und Decker führt jetzt auch in Deutschland sein Autozubehörprogramm ein. Zudem bietet das Unternehmen weitere Neuheiten und Aktionen.
Innovation pur
Bosch rückte in diesem Jahr auf der traditionellen Pressekonferenz in Leinfelden erstmals die Marke Dremel in den Mittelpunkt. Nicht nur dadurch entstand der …
Einer für Alle
Ryobi hat sein Sortiment in diesem Jahr deutlich aufgestockt. Auch das One+Programm wurde ausgebaut.
Farbdesigner modernisiert
Brillux hat seinen interaktiven online Farbdesigner für Endverbraucher modernisiert. Zudem wird neu ein Fliesenrenovierungssystem vorgestellt.
Kreativ und anders
Neue ausdruckstarke Farben, neue kreative Gestaltungsmöglichkeiten und Metallic-Effekte: Akzo Nobel hat das Sortiment für Bau- und Heimwerkermärkte deutlich …
Erweitertes Themenfeld
Ein deutlich entspannteres wirtschaftliches Umfeld und ein neues, erweitertes Konzept stimmen die Veranstalter im Vorfeld der Messe „Farbe“ in Köln sehr …
Anstrichmittel - Neuheiten
Gartenneuheiten
Bewegte Zeiten für bewegtes Wasser
Oase will sich neue Geschäftsfelder und Kundensegmente erschließen. Kernkompetenz bleibt das Premiumsegment im Wassergartenmarkt.
Teiche – Neuheiten
Personalien
"Klare Anerkennung"
In einer Beilage sowie einem Fernseh- und Radiospot hat Praktiker direkt auf seinen Wettbewerber Obi gezielt. Obwohl der deutsche Marktführer Aktionen seiner …
Partner für die Zukunft
Die Deloitte-Studie "Focusing on a Common Goal – the State of Retailer-Supplier Relations" zeigt, dass Hersteller und Handel zukünftig kooperieren …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.